• AUD/USD - Kürzel: AUD/USD - ISIN: XC000A0E4TC6
    Börse: FOREX / Kursstand: 0,8993 $

Der Rückgang des Wachstums der chinesischen Industrieproduktion auf nur noch 6,9 Prozent im Jahresvergleich signalisiert einen stärkeren Verlust an Momentum als viele erwartet haben, wie die Analysten der Societe Generale im heutigen „FX Daily“ schreiben. Eine AUD/USD-Shortposition sei nach wie vor die beste Möglichkeit, um auf einen Abschwung der chinesischen Wirtschaft zu setzen, da die Schwäche hier noch nicht eingepreist sei, heißt es weiter.

„Das aktuelle Niveau knapp unter der 0,90er-Marke repräsentiert das 61,8%ige Fibonacci-Korrekturlevel der Rally vom Januartief bis zum Julihoch und könnte kurzfristig zur Glattstellung von Shortpositionen genutzt werden. Bei einem Bruch dürfte sich die Talfahrt jedoch beschleunigen“, so die Societe-Generale-Analysten.