• Aurubis AG - Kürzel: NDA - ISIN: DE0006766504
    Börse: XETRA / Kursstand: 43,850 €

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Warburg Research hat das Kursziel für Aurubis von 60,00 auf 51,30 Euro gesenkt, aber die Bewertung "Buy" bestätigt. Der in Aussicht gestellte Rückgang der Kupferpreise im kommenden Jahr sei deutlicher als befürchtet, schrieb Analyst Eggert Kuls in einer aktuellen Studie. Er senkte seine Ergebnisprognosen für den Kupferkonzern der Geschäftsjahre 2019/20 und 2020/21 deutlich nach unten.

WERBUNG

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux stufte in einer Studie vom 25. November die Aurubis-Aktie von „Halten“ auf „Reduzieren“ herab. „Auslöser war eine 35-prozentige Kurssteigerung ohne wesentliche fundamentale Unterstützung.” Kepler Cheuvreux verweist vielmehr auf eine deutlich negative Preistendenz bei den Schmelzlöhnen für 2020 (Beispiel einer Preissenkung von 23 Prozent eines chinesischen Wettbewerbers) sowie auf eine intensivere Prüfung der von Aurubis geplanten Übernahme von Metallo durch die EU-Kommission.

AURUBIS-Schmerzhafter-Kupferpreisrückgang-Bernd-Lammert-GodmodeTrader.de-1
Aurubis AG