• Beiersdorf AG - Kürzel: BEI - ISIN: DE0005200000
    Börse: XETRA / Kursstand: 75,43 €

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Die DZ Bank empfiehlt in einer aktuellen Studie die Aktie von Beiersdorf weiterhin zum Kauf, nimmt aber das Kursziel um 4 Euro auf 86,00 Euro zurück.

Beiersdorf wird am 5. August Zahlen für das 2. Quartal vorlegen. Nach einem moderaten Jahresauftakt rechnen die Analysten mit einer sequenziellen Beschleunigung des organischen Konzernumsatzwachstums auf 3,3 Prozent. Als Wachstumstreiber sehen die Experten die jüngsten Innovationen, als Belastungsfaktor ein schwieriges Marktumfeld in zahlreichen Schwellenländern (u.a. Brasilien, Russland). Dies könnte die Aktie vorübergehend belasten.

Ihre Langfristeinschätzung sei allerdings weiter positiv, schreiben die Analysten der DZ BAnk. Für Beiersdorf sprächen die starke Marktpositionierung von NIVEA, das Aufholpotenzial kleinerer Marken wie 8x4 oder Hidrofugal, die Innovationsstärke, der zunehmende Kostenfokus, der Generationswechsel im Finanzressort sowie die abnehmende Abhängigkeit der Geschäftsentwicklung von Westeuropa.