Beijing Enterprises - ISIN: HK0392044647

    Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 41,70 $

    Rückblick: Der Kurs von Beijing Enterprises wandert seit seinem Tief im August gemächlich wieder nach oben, wobei drei Trendlinien die regelmäßigen Schwingungen nach oben und unten begrenzen. Auf halbem Weg könnte sich nun eine Störung in diesem Rhythmus ergeben.

    Die untere Trendlinie wurde bisher nicht wieder besucht. Stattdessen hat der Kurs bereits auf der mittleren Linie gedreht und ist wieder nach oben gelaufen. Dabei hat er nun eine fallende Trendlinie erreicht, die an dieser Stelle durch den 200-Tage-Durchschnitt (rot) verstärkt wird.

    Charttechnischer Ausblick: Folgt der Kurs seinem Weg nach oben weiter und bricht über den aktuellen Kreuzwiderstand aus, so dürfte er die obere Trendlinie über 44,00 $ erreichen und dort das nächste Hoch ausbilden.

    Erweist sich der aktuelle Widerstandsbereich jedoch als zu stark, könnte der Kurs unter die mittlere Trendlinie gedrückt werden. In diesem Fall müsste eine Rückkehr zur unteren Linie erfolgen, die im Bereich von 39,00 $ erreicht werden würde.

    Kursverlauf vom 31.05.2011 bis 29.11.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investier