• Beyond Meat Inc - Kürzel: 0Q3 - ISIN: US08862E1091
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 190,443 $

New York (Godmode-Trader.de) - Der Fleischersatzspezialist Beyond Meat macht heute von sich reden. Das Unternehmen hat ein Joint Venture mit dem Getränkeriesen PepsiCo angekündigt, um pflanzenbasierte Drinks und Snacks zu entwickeln, herzustellen und zu vermarkten. Die Anleger reagierten euphorisch, deutlich nüchterner betrachten die Analysten von JPMorgan den Deal und die Marktreaktion.

Analyst Ken Goldman schrieb: „Würde Beyond Meat beispielsweise einen offiziellen Deal mit McDonald’s verkünden, könnte er verstehen, dass die Aktien so stark in die Höhe springen. Aber eine Koop mit PepsiCo, einem Getränke- und Snackhersteller, dürfte wohl nur ein begrenztes Aufwärtspotenzial aufweisen“. Obwohl es einige tierische Inhaltsstoffe in den Produkten von PepsiCo gebe (bspw. enthalten Doritos Käse), machten diese unterm Strich nur einen winzigen Prozentsatz der Kostenbasis bei PepsiCo aus.

Goldman und sein Team bezweifeln dabei nicht, dass Beyond Meat den PepsiCo-Konzern künftig mit alternativen Milch- und Fleischersatzprodukten beliefern könnte und betrachten die Nachricht daher als ein positives Momentum. Allerdings frage man sich schon, wie groß der Markt für die Produkte denn eigentlich sei?, so Analyst Goldman. „Gibt es eine große und breite Masse an Menschen, die nach veganen Doritos schreien? Unserer Meinung nach nicht.“ Deshalb sei die heutige Aktienkursbewegung nur im Ansatz nachvollziehbar.

BEYOND-MEAT-Wer-schreit-nach-veganen-Doritos-Bernd-Lammert-GodmodeTrader.de-1
Beyond Meat Inc