BiogenIdec – Kürzel BIIB (US) – Aktuell: 56,24 $

    Charttechnische Situation: BiogenIdec konnten sich in den vergangenen Monaten stabil nach einem Tief bei 45,96 $ erholen. Es gelang innerhalb eines flachen Trendkanals der Anstieg bis auf 58,16 $, welcher dann ausgedehnt konsolidiert wurde. Die Aktien erreichten innerhalb dieses Rücksetzer die bei 53,50 $ liegende wichtige Retracementunterstützung und konnten sich dort auch stabilisieren. Ein Ausbruch aus dem gebildeten kurzfristigen Abwärtstrend ist dann zum Ende der vergangenen Woche erfolgt. BiogenIdec generieren somit ein Folgekaufsignal, welches steigende Notierungen bis in den Bereich 58,16-60,28 $ erwarten lässt. Übergeordnet sind bei stabilem Markt auch 64,00 $ mittelfristig erreichbar.

    Trading: Ein Einstieg bietet sich bei BiogenIdec direkt in die laufende Bewegung hinein an. Der Stopp-Loss kann dann bei 53,10 $ platziert werden. Mehr als 1,00 % des verfügbaren Kapitals sollte aber keinesfalls riskiert werden.

    BiogenIdec:
    Einstieg: Long direkt
    Stopp-Loss gesamt: 53,10 $
    Risiko bis Stopp-Loss: - 5,53 %
    Möglicher Gewinn bis 60,28 $ (CRV ca. 1,29)
    Möglicher Gewinn bis 64,00 $ (CRV ca. 2,47)