Bund Future 117,76 Punkte

Maßgeblicher richtungweisender Future für den deutschen Rentenmarkt im adjustierten Endloskontrakt

Tageschart (log) seit 10.01.2006 (1 Kerze = 1 Tag)

Der BUND Future zieht im heutigen Handel weiter an und bricht damit über die Widerstandszone 117,09-117,44 Punkte aus. Er attackiert sogar die obere Begrenzung der Aufwärtsbewegung seit Anfang Juli bei heute 117,63 Punkten. Ob dem Future allerdings der Ausbruch über diese obere Begrenzung gelingt, ist zweifelhaft, da er zumindest auf Intradayebene bereits wieder aus indikatorentechnischer Sicht stark überkauft ist. Sollte der Future nun nicht über diese obere Begrenzung ausbrechen bzw. in den nächsten 1 oder 2 Handelstagen wieder darunter zurückfallen, dann wären kurzfristig Abgaben bis ca. 117,09 Punkte zu erwarten. Übergeordnet sieht das Chartbild des Bund Futures aber nun klar bullisch aus. Denn mit dem Ausbruch über die Widerstandszone 117,09/44 Punkte wurde ein Doppelboden mit rechnerischem Mindestziel bei 119,87 Punkte vollendet.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken