Eine sehr lang gestreckte symmetrische Dreiecksformation wurde bei Repower in den vergangenen Monaten ausgebildet...

Im Folgenden eine aktuelle Tradingvorstellung aus dem Godmode CFD Trader Paket. Durch diese sporadischen Auskopplungen hier in den kostenfreien LIGHT-Bereich von GodmodeTrader bekommen Sie einen Eindruck davon, wie präzise die Trades vorgestellt werden. Es handelt sich um genaue Tradingpläne. Wo steige ich ein? Mit wieviel Kapital steige ich ein? Wo wird das Stoploss platziert? Wieviel Kapital bin ich bereit zu verlieren? Und wo liegen die Kursziele für den vorgestellten Trade?

CFD 546: Repower – Kürzel RPW (DE)– Aktuell: 118,54 Euro Eine sehr lang gestreckte symmetrische Dreiecksformation wurde bei Repower in den vergangenen Monaten ausgebildet. Daraus ist nun eine Richtungsentscheidung gefallen. Es geht über den maßgebenden Abwärtstrend, was auch mit einem Rücksetzer bestätigt werden konnte. Bereits am Donnerstag zogen die Notierungen darüber wieder an. Es bietet sich somit Potenzial bis in den Bereich 159 Euro auf Sicht einiger Wochen. Bei 132 Euro liegt ein Zwischenziel. Wir steigen mit einer Position ein. Der Stopp-Loss wird unter dem Pullback-Tief vom Mittwoch gesetzt.

Es erfolgt der Einstieg zur Eröffnung. Der Stopp-Loss wird bei 112,40 Euro gesetzt. Der Kapitaleinsatz wird so gewählt, dass nach einem Einstieg bis zum Stopp-Loss nicht mehr als 0,60 % des vorhandenen Kapitals riskiert werden. Basis der Berechnung für den Kapitaleinsatz ist der Depotstand incl. der laufenden Positionen von 44.723 Euro. 0,60 % entsprechen somit ca. 268 Euro, die vom Einstieg bis zum Stopp-Loss riskiert werden. Ein Kapital im Basiswert von 5.180 Euro kann somit bewegt werden, was angepasst an das Währungsverhältnis ca. 43 Stück entspricht.

Einstieg: Kauf zur Eröffnung
Stopp-Loss: 112,40 Euro
Risiko bis Stopp-Loss: - 5,18 %
Risiko vorhandenes Gesamtkapital: 0,60%
Möglicher Gewinn bis 132 Euro (CRV ca. 2,09)

Aktueller Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)