China Life Insurance - ISIN: CNE1000002L3

    Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 19,18 $

    Rückblick: Die Aktie von China Life hat nach dem Absturz im Sommer auf 17,00 $ Probleme mit der Kurserholung. Zunächst stieg ihr Wert wieder bis zu einer fallenden Trendlinie, die im Oktober unterhalb von 24,00 $ einen Widerstandsbereich schnitt. Dann kam es jedoch zu einem erneuten Rücksetzer.

    Dabei fiel der Kurs bis auf 19,10 $ zurück. Höhere Werte konnte danach abermals nicht gehalten werden. Derzeit klammert sich der Kurs wieder an die Unterstützungslinie bei 19,10 $, wobei am Freitag ein Doji entstanden ist. Die Anleger scheinen ratlos.

    Charttechnischer Ausblick: Überschreitet der Kurs das Tageshoch vom Freitag, so besteht die Hoffnung, dass er zunächst bis auf 20,90 $ und danach bis zurück an die fallende Trendlinie steigen kann.

    Fällt er allerdings nachhaltig unter das Tief der letzten Woche, so müsste mit einem Rückschlag auf das Jahrestief bei 17,00 $ gerechnet werden. Daraus ließe sich zumindest die Hoffnung auf einen Doppelboden und damit eine spätere bullische Formation ableiten.

    Kursverlauf vom 10.06.2011 bis 16.12.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.