China Railway - ISIN: CNE1000007Z2

Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 3,26 $

Die Aktie von China Railway zeigt einen sehr regelmäßigen Kursverlauf, der Swingtradern seit Monaten Freude machen dürfte. Auf der Unterseite stößt sich der Kurs von einer steigenden Trendlinie ab, auf der Oberseite bildet ein früheres Hoch bei 3,33 $ einen Widerstand. In der letzten Woche ist der Kurs an dieser Linie angestoßen und hat einen langen Docht an der Tageskerze gebildet. Das interpretierten viele als Wendesignal und verkauften oder gingen short.

Doch diese Woche schoss der Wert erneut in die Höhe und ist kurz davor, den Widerstand zu durchbrechen. Steigt der Kurs über 3,35 $, so dürfte dies Trader mit Short-Positionen zum Rückkauf der Aktie zwingen und zusätzlichen Schub erzeugen. Die Aufwärtsbewegung könnte dann bis auf 3,76 $ weitergehen. Ein Rückfall würde dagegen das bekannte Chartbild um eine komplettierte Schwingung erweitern. Dabei würde der Kurs zur Trendlinie bei ca. 2,70 $ zurückkehren, auf der er bereits mehrfach aufgesetzt hat.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

Kursverlauf vom 10.02.2012 bis 27.06.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting