China Railway - ISIN: CNE1000007Z2

    Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 3,38 $

    Langsam aber stetig kriecht der Kurs von China Railway entlang einer steigenden Trendlinie nach oben. Dabei konnte er bereits vor zwei Wochen bei 3,33 $ eine Widerstandslinie überwinden, die ihm im Juni noch Probleme bereitet hatte. Sie bildet nun gemeinsam mit der Trendlinie eine Kreuzunterstützung, die dem Kurs in den nächsten Tagen zugute kommen könnte. Damit scheinen die Bullen derzeit eindeutig alle Trümpfe in der Hand zu halten.

    Aufgrund der guten Absicherung ist eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung wahrscheinlich. Das nächste Etappenziel liegt bei 3,76 $, die eine historische Linie im Chart einen Widerstand signalisiert. Doch auch das muss noch nicht das Ende sein. Fällt der Kurs jedoch durch die aktuelle Kreuzunterstürzung, so verliert er den Halt an der Trendlinie und dürfte unter 3,25 $ weiter korrigieren. Bei ca. 2,55 $ kreuzt eine frühere Trendlinie, die dort stützen könnte.

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

    Kursverlauf vom 12.03.2012 bis 31.07.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting