• Gold - Kürzel: XAU/USD - ISIN: XC0009655157
    Börse: Commerzbank CFD / Kursstand: 1.165,20 $/Unze
ANZEIGE

Peking (GodmodeTrader.de) – China hat im Januar seine Goldreserven weiter aufgestockt. Wie die People’s Bank of China (PBoC) mitteilte, wurden die Bestände im vergangenen Monat um 0,9 Prozent auf 57,18 Millionen Unzen erhöht.

Seit Bekanntgabe eines 57-prozentigen Anstiegs der Goldreserven seit 2009 im vergangenem Juli hat die PBoC ihre Goldbestände um weitere 7,2 Prozent aufgestockt. China verfügt über die fünftgrößten Goldreserven weltweit. Die Goldzukäufe erfolgen im Zuge der Diversifikation der Reserven. Auch Russland und Kasachstan haben im vergangenen Jahr ihre Goldreserven weiter aufgestockt. Russland erhöhte seine Bestände 2015 um 17 Prozent auf 45,5 Millionen Unzen, Kasachstan um 16 Prozent.