China Telecom - ISIN: CNE1000002V2

    Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 4,24 $

    Seit dem Hoch vom Frühjahr bei 4,78 $ ist der Kurs von China Telecom deutlich zurückgegangen. Im Juni erreichte er bei 3,20 $ seinen Tiefpunkt. Von dort aus brach er aus einem Dreieck aus und begann eine steile Gegenbewegung, die weiterhin anhält. Im Bereich seines 200-Tage-Durchschnitts (rot) legte er nur eine kurze Pause ein. Diese Woche werden die Tageskerzen auf dem Weg nach oben jedoch wieder kleiner.

    Kann der Kurs von China Telecom über 4,30 $ steigen, so könnte er noch im August die Rückkehr zum alten Hoch bei 4,78 $ schaffen. Dreht er in der aktuellen Situation jedoch, so ist der durch den 200-Tage-Durchschnitt und eine historische Chartmarke bei 4,00 $ zunächst noch gut abgesichert. Erst unterhalb von 3,90 $ müsste mit einer Korrektur gerechnet werden, die auf 3,50 $ führen kann. Dort verläuft eine flachere Trendlinie.

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

    Kursverlauf vom 10.02.2012 bis 08.08.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting