China Telecom - ISIN: CNE1000002V2

    Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 3,61 $

    Die Aktie von China Telecom scheint das Schlimmste hinter sich zu haben. Der Kurs ging in den letzten Monaten bis auf 3,20 $ zurück und bildete dort einen Boden aus. Im Juni und Juli gelang eine Reihe steigender Tagestiefs, die im Bereich von 3,40 $ gestern zu einem Ausbruch nach oben führten. Der Kurs stieg dabei über sein letztes Hoch und markierte damit eine Trendwende.

    Kann der Kurs von China Telecom über 3,70 $ steigen, so geht die Aufwärtsbewegung sofort weiter. Nächster Halt wäre dann die historische Linie bei 3,98 $ bzw. die nahe Schwelle über 4,00 $, an der dann auch der 200-Tage-Durchschnitt (rot) eintreffen dürfte. Setzt sich die Bewegung über dieses Hindernis fort, so liegt das nächste Ziel bei 4,78 $. Dreht der Kurs jedoch unter 3,40 $, so könnte er die letzten Tiefpunkte unterschreiten und auf die nächste Unterstützung bei 3,13 $ fallen.

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

    Kursverlauf vom 22.03.2012 bis 20.07.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting