China Telecom - ISIN: US1694261033

    Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 4,87 $

    Rückblick: Die Aktie der China Telecom befindet sich seit längerem in einem stabilen Aufwärtstrend, der sie im September auf ein Hoch bei 5,26 $ getragen hat. Dort verlief schon im Juli die Oberseite des aktuellen Trendkanals. Seitdem geht es derzeit bestenfalls seitwärts.

    In den letzten Wochen hat sich eine fallende Trendlinie über mehreren Tageskerzen gebildet. Sie drückt den Kurs zur unteren Trendkanalgrenze. Dabei kommt dem 200-Tage-Durchschnitt eine stützende Rolle zu, in der er Bewegungen nach unten bisher auffangen konnte.

    Charttechnischer Ausblick: Mit Blick auf einen möglichen Kreuzwiderstand bei 4,80 $ wäre bei einer Rückkehr an die fallende Trendlinie ein Abprallen nach unten wahrscheinlich. In diesem Fall könnte der Kurs bis auf das Niveau früherer Tiefpunkte bei 4,60 $ zurücksetzen.

    Ein bullisches Szenario würde sich erst über dem letzten Tageshoch ergeben. In diesem Fall würde der Kurs über die fallende Trendlinie ausbrechen und dann die früheren Hochpunkte bei 5,00 $ und 5,15 $ kaskadenförmig abarbeiten.

    Kursverlauf vom 20.05.2011 bis 16.11.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investier