Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Analysten von Independent Research erhöhen in einer aktuellen Studie das Kursziel für die Cisco-Aktie von 27,00 auf 29,00 US-Dollar (DCF-Modell; niedrigeres Beta), während sie die Einstufung "Kaufen" beibehalten.

    Die Cisco-Aktie konnte ihren Aufwärtstrend auch in den vergangenen Wochen fortsetzen und entwickelt sich damit weiterhin besser als der Gesamtmarkt (bspw. Kursentwicklung 3 Monate: + 14,7 Prozentpunkte zum Dow Jones bzw. +17,1 Prozentpunkte zum Stoxx Americas 600 Technology). Trotz der überdurchschnittlichen Kursentwicklung habe die Aktie vor allem dank langfristiger Wachstumsperspektiven immer noch deutliches Aufwärtspotenzial, schrieben die Analysten in einer Studie vom Freitag. Cisco könne von dem starken Wachstum des mobilen Internets, der Cloud-Dienstleistungen und der zunehmenden Bedeutung des Internets im Allgemeinen profitieren. Zudem biete der Konzern eine attraktive Ausschüttungspolitik (regelmäßige Dividendenanhebung, Aktienrückkaufprogramm).