• Cisco Systems Inc. - Kürzel: CIS - ISIN: US17275R1023
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 36,875 $

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - In Reaktion auf die Bekanntgabe der Zahlen für das erste Quartal 2017/18 verzeichnete die Cisco-Aktie vergangene Woche einen signifikanten Kurssprung von 5,2 Prozent und erreichte zwischenzeitlich sogar den höchsten Stand seit 2011. Hierfür seien allerdings weniger die aus seiner Sicht verhalten ausgefallenen Quartalszahlen verantwortlich gewesen, sondern vielmehr der überraschend positive Ausblick für das laufende Quartal, urteilte Independent Research-Analyst Markus Friebel in einer Studie von Montag.

ANZEIGE

Nach mehreren rückläufigen Quartalen soll nun der Umsatz demnach um 1 bis 3 Prozent zulegen. Ferner soll der Gewinn je Aktie auf GAAP-Basis zwischen 0,46 und 0,51 US-Dollar liegen. Bei einem auf 38,00 (alt: 34,00) US-Dollar angehobenen Kursziel bestätigt Independent Research das „Halten“-Votum für die Aktie von Cisco. Langfristig positive Perspektiven, eine attraktive Ausschüttungspolitik und eine verhältnismäßig attraktive Bewertung stünden einem unsicheren Marktumfeld und zahlreichen Risikofaktoren gegenüber, resümiert Analyst Friebel.