• CLP Holdings Ltd. - Kürzel: CLP - ISIN: HK0002007356
    Kursstand: 8,150 € (L&S) - Aktueller Kursstand

CLP Holdings - ISIN: HK0002007356

Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 67,35 $

Rückblick: Während andere Aktien im Sommer in den Keller fielen, versuchte sich der Versorger CLP an einer Aufwärtsbewegung. Kurzzeitig gelang dies und führte zu einem Hoch bei 75,22 $. Doch ab Ende September stellte sich eine Seitwärtsbewegung ein, die den begonnenen Trendkanal nach unten verließ.

Das Eintreffen des 200-Tage-Durchschnitts (rot) stützte den Wert im Bereich über 67,20 $. Doch heute nimmt er Kurs auf die Unterstützungslinie darunter. Damit ist er nur noch einen Schritt vom nächsten Rücksetzer entfernt.

Charttechnischer Ausblick: Unterschreitet der Kurs die Marke von 67,20 $, so es ist mit den Unterstützungen vorbei. Dann dürfte er als nächstes auf 65,00 $ zurücksetzen.

Kann er doch noch drehen und bei 69,00 $ über die letzten Tageskerzen steigen, so besteht Hoffnung, dass er bis zur steigenden Trendlinie zurückläuft. Die kreuzt bei 71,23 $ das Widerstandsniveau vom Oktober und stellt ein Zielgebiet für eine Aufwärtsbewegung dar.

Kursverlauf vom 08.06.2011 bis 02.12.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.