CLP Holdings - ISIN: HK0002007356

    Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 65,70 $

    Rückblick: Seit zwei Jahren bewegte sich die Aktie von CLP ohne größere Rücksetzer aufwärts. Im September bildete sie bei 75,22 $ ein Hoch aus, das nicht mehr überboten werden konnte.

    Danach stieß der Kurs bei 71,23 $ auf einen Widerstand. Dadurch entstand eine fallende Trendlinie, die ihn in den Folgemonaten weiter nach unten drückte. Schließlich wurde Anfang Dezember auch noch der 200-Tage-Durchschnitt gebrochen, der den Kurs bisher gestützt hatte.

    Charttechnischer Ausblick: Der Kurs dürfte nach seinem Abverkauf bis auf 65,00 $ zunächst Unterstützung finden, da dieses Niveau historisch sehr gut etabliert ist. Die Kombination aus 200-Tage-Durchschnitt, fallender Trendlinie und früheren Tiefpunkten bei 67,20 $ könnte ihn dann schnell wieder nach unten reflektieren und so einen Zickzackkurs erzeugen.

    Mit einem Ausbruch über 68,30 $ könnte sich die Aktie von CLP aus dieser Umklammerung befreien und bis auf 71,23 $ zurückkehren. Auf der Unterseite wäre ein Verlust der Unterstützung von 65,00 $ ein Zeichen von Schwäche. In diesem Fall läge der nächste Haltepunkt bei 63,00 $.

    Kursverlauf vom 22.06.2011 bis 20.12.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investier