• Covestro AG - Kürzel: 1COV - ISIN: DE0006062144
    Börse: XETRA / Kursstand: 43,000 €
WERBUNG

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Nach der Einschätzung des Analysehauses Kepler Cheuvreux entwickelte sich das dritte Quartal für den Kunststoffhersteller Covestro erwartungsgemäß. Der Gruppenumsatz sei vor allem preisbedingt um 15 Prozent zurückgegangen, während das bereinigte operative Ergebnis um 51 Prozent nachgab.

Die Prognose für das Geschäftsjahr 2019 wurde von Kepler Cheuvreux insofern konkretisiert, als dass nunmehr nur noch ein Volumenwachstum im niedrigen einstelligen Prozentbereich erwartet wird und zudem ein operatives Resultat in Höhe von lediglich 1,57 bis 1,65 Mrd. Euro.

Vor dem Hintergrund einer Bewertung nahe der historischen Tiefständen dürfte die Aktie im Falle einer zyklischen Erholung gemäß den Analysen gleichwohl die attraktivste unter den Chemietiteln sein.

COVESTRO-Die-attraktivste-unter-den-Chemietiteln-Bernd-Lammert-GodmodeTrader.de-1
Covestro AG