• DAX - Kürzel: DAX - ISIN: DE0008469008
    Börse: XETRA / Kursstand: 12.638,77 Pkt
  • GBP/USD - Kürzel: GBP/USD - ISIN: GB0031973075
    Börse: FOREX / Kursstand: 1,27424 $
WERBUNG

Bei den Brexit-Verhandlungen gibt es offenbar große Fortschritte. Nach einem Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg haben sich Unterhändler der EU und der britischen Regierung beim Entwurf für einen neuen Brexit-Deal stark angenähert. Allerdings müsse die nordirische Splitterpartei DUP, die an der britischen Regierungskoalition beteiligt ist, dem Entwurf noch zustimmen. Eine Zustimmung der DUP sei nach einem angespannten Treffen heute nicht sicher, heißt es.

Das britische Pfund und die Aktienmärkte können von der neuen Hoffnung auf eine Brexit-Einigung deutlich profitieren.

Das Pfund gewann gegenüber dem Dollar mehr als einen ganzen US-Cent nach Veröffentlichung der Meldung.

DAX-und-Pfund-schießen-in-die-Höhe-Neuer-Entwurf-für-Brexit-Deal-Kommentar-Oliver-Baron-GodmodeTrader.de-1
GBP/USD im Intraday-Chart

Der DAX legte mehr als 100 Punkte zu.

DAX-und-Pfund-schießen-in-die-Höhe-Neuer-Entwurf-für-Brexit-Deal-Kommentar-Oliver-Baron-GodmodeTrader.de-2
DAX-Indikation im Intraday-Chart