Als die Nasdaq im Jahr 1971 aus der Taufe gehoben wurde, waren sehr viele Investoren äußerst skeptisch. Diese Börse war eine reine Computerbörse, ein absolutes Novum zur damaligen Zeit. Würde man einem Handel so ganz ohne Parkett und Händler trauen können? Wäre Unregelmäßigkeiten dadurch nicht Tür und Tor geöffnet? In diesem Beitrag machen wir einen Streifzug durch diese Börse und alles, was man darüber wissen sollte.

    Jetzt den vollständigen Artikel lesen

    Der Nasdaq-Index | LYNX Online US-Aktien Broker

    Disclaimer: Diese Publikation ist eine Marketingmitteilung im Sinne des § 63 Abs. 6 Wertpapierhandelsgesetz und beinhaltet weder Anlagestrategieempfehlungen noch Anlageempfehlungen gemäß § 85 WpHG und Artikel 20 der Marktmissbrauchsverordnung. Sie erfüllt deshalb nicht die gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Objektivität von Anlagestrategieempfehlungen/Anlageempfehlungen Ausführlichen Disclaimer anzeigen.