In den USA, aber auch in Europa erlebt der für die konjunkturelle Erholung so wichtige Bankensektor ein Revival. Der Dollar-Regen der Notenbanken trägt Früchte, aus der verbrannten Erde der kollabierten Aktienkurse grünt es wieder.

    Lesen Sie dazu auch die Analyse zum US Bankensektor, der letztenendes der Schrittgeber ist :

    US Bankindex - Bekommt das eigentlich jemand mit ?

    Die Aktie der Deutschen Bank sieht charttechnisch im mittelfristigen Zeitfenster eklatant verheißungsvoll aus.

    Deutsche Bank aktuell 56,28 Euro (WKN 514000)

    Realpush Kurse aller DAX Aktien : http://www.godmode-trader.de/Index/DAX/Push_Kursliste

    PROFICHART : http://www.godmode-trader.de/Deutsche-Bank-Aktie/Profichart

    DAX seit 1993 als Übersichtsdarstellung.

    Das Kursgeschehen seit 2008 zeigt auch bei der Deutschen Bank Aktie eine riesige inverse SKS Bodenformation. Durch den Kursanstieg der letzten 8 Wochen wurde dieser Boden ausgelöst. Ein größeres mittelfristiges Kaufsignal wurde im ersten entscheidenden Schritt generiert.

    Bei 59,50 Euro liegt ein starker Kreuzwiderstand im Markt. Insofern kein Wunder, dass der Aktienkurs kurzfristig zurückkommt. Es ist schwierig einzugrenzen, wie weit diese kurzfristige Konsolidierung nun laufen wird. Bei 48,50 Euro liegt in Gestalt des EMA50 eine gute Unterstützung. Ob diese nochmals erreicht wird, kann allerdings an dieser Stelle nicht gesagt werden.

    Auf jeden Fall ist jede Konsolidierung ab jetzt eine gute Kaufmöglichkeit.

    Übergeordnete charttechnische Kursziele liegen bei 63,00-67,00 Euro und anschließend bei 85 Euro.

    Ab jetzt darf das Preisniveau von 42,00 Euro nicht mehr nachhaltig unterboten werden. Darunter dürften entscheidende Stoplossabsicherungen von taktisch und strategisch ausgerichteten Marktaktueren liegen.

    Herzliche Grüße,
    Ihr Harald Weygand - Head of Trading bei GodmodeTrader.de

    GodmodeTrader ist ein Service der BörseGo AG : http://www.boerse-go.ag/

    Kursverlauf seit Dezember 2006 (Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)