Deutsche Telekom - WKN: 555750 - ISIN: DE0005557508

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 8,98 Euro

    Rückblick: Im Zuge ihres Abwärtstrends erreichten die Kurse der Deutschen Telekom Aktie im September die Unterstützung bei 7,88 Euro. Hier gab es ausreichend Nachfrage, um den Abwärtstrend zu stoppen und anschließend sogar einen kurzfristigen Aufwärtstrend zu starten. Unter zwischenzeitlichen Korrekturen stieg der Wert bis auf ein Hoch bei 9,62 Euro und den hier liegenden Widerstandsbereich.

    Dieser sorgte kurzfristig für Gewinnmitnahmen und die Aktie fiel bis auf 8,97 Euro zurück. Von hier aus startete dann zwar ein weiter Anlauf nach oben, aber erneut waren die Verkäufer im Bereich von 9,50 Euro zu stark und die Kurse prallten zu Wochenbeginn an diesem Widerstand nach unten hin ab.

    Charttechnischer Ausblick:Die Käufer in der Deutschen Telekom dürften derzeit vor allem zwei Kursbereiche im Auge haben. Auf der einen Seite würde ein nachhaltiger Ausbruch über 9,50 Euro weiteres Aufwärtspotential frei machen. Kursgewinne bis auf 10,60 Euro könnten dann folgen.

    Zeigen sich die Verkäufer aber zunehmend stärker und die Kurse fallen wieder unter 8,80 Euro zurück, dürfte der kurzfristige Aufwärtstrend beendet sein. Weitere Abgaben bis zu Unterstützung bei 7,88 Euro könnten dann folgen.

    Kursverlauf vom 04.05.2011 bis 01.11.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert