Man drückt eine Taste auf der Computertastatur oder klickt mit der Maus … und schon hat man, so man es denn möchte, Aktien gekauft oder verkauft. Für ein paar hundert Euro oder für Millionen, binnen Sekunden. Und das auch noch womöglich an einem Börsenplatz, der sich am anderen Ende der Welt befindet. Doch das war nicht immer so! In diesem Beitrag machen wir deshalb einen kleinen Streifzug durch die Geschichte der Aktie.

    Jetzt den vollständigen Artikel lesen

    Die Geschichte der Aktie | LYNX Online Broker

    Disclaimer: Diese Publikation ist eine Marketingmitteilung im Sinne des § 63 Abs. 6 Wertpapierhandelsgesetz und beinhaltet weder Anlagestrategieempfehlungen noch Anlageempfehlungen gemäß § 85 WpHG und Artikel 20 der Marktmissbrauchsverordnung. Sie erfüllt deshalb nicht die gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Objektivität von Anlagestrategieempfehlungen/Anlageempfehlungen Ausführlichen Disclaimer anzeigen.