Gastbeitrag von Oliver Delezel, Experte auf Guidants (Jetzt folgen!)

    WERBUNG

    Einer der Gründe, warum die Aktie so stark gefallen ist, sind die nach wie vor tiefen Kupfer- sowie die allgemein am Boden liegenden Rohstoffpreise.

    Turquoise hat ein sehr interessantes Projekt "The Oyu Tolgoi", wo eines der größten Kupfer- und Goldvorkommen auf der Welt vermutet wird.

    Weil die mongolische Regierung in der Vergangenheit großen Einfluss auf das Projekt ausübte, verzögerte sich dieses um Jahre. Ab dem Jahr 2020/2021 könnte dieses aber richtig in Fahrt kommen und über Jahre steigende operative Cash Flows generieren.

    Rio Tinto hält 51 % an Turquoil und besitzt somit die Mehrheit der Stimmrechte.

    Abgesehen von eventuellen zukünftigen Problemen mit der Regierung könnte Turquoise aus diversen Gründen bei aktuellen Preisen eine interessante Spekulation sein:

    - Die Vergangenheit zeigte zwar teilweise Komplikationen mit mongolischer Regierung. Trotzdem ist die Mongolei im Vergleich zu anderen Ländern relativ sicher. (Demokratisch gewählte Regierung, steigende Investitionen aus dem Ausland sowie wachsendes BIP (ca. +10 % p.a.) in der letzten Dekade, tiefe Kriminalität und Fortschritte in der technischen Entwicklung des Landes.

    - Kupferpreise könnten langfristig vom E-Mobility Boom und dem Seidenstraßenprojekt profitieren.

    - Oyu Tolgoi Projekt ca. nur 80km entfernt zur chinesischen Grenze.

    - CoT-Daten für das Kupfer nach wie vor eher bullisch zu werten. (Saisonalität bis Ende Juli positiv danach negativ bis Ende Oktober.)

    Im Anhang sind neben dem Chart von Turquoise Hill auch die Analysen vom letzten Kupfer-Beitrag angefügt. Bei Kupfer wird noch ein tieferes Tief erwartet.

    Turquoise-Hill-Resources-Ltd-Risky-aber-bald-gutes-CRV-Kommentar-Guidants-Team-GodmodeTrader.de-1
    Turquoise Hill Resources Ltd.
    Turquoise-Hill-Resources-Ltd-Risky-aber-bald-gutes-CRV-Kommentar-Guidants-Team-GodmodeTrader.de-2
    US Kupfer

    Fazit: Die Turquoise Hill Resources Ltd. Aktie könnte noch einen finalen Abtaucher in den Bereich von knapp über 1 USD vor sich haben. Dort spätestens sollte das CRV langfristig sehr gut sein für einen spekulativen Einstieg.

    Offenlegung: Ich bin (noch nicht) in Turquoise Hill Resources Ltd. investiert.

    Turquoise-Hill-Resources-Ltd-Risky-aber-bald-gutes-CRV-Kommentar-Guidants-Team-GodmodeTrader.de-3

    Tipp: Das COT-Widget können Sie in der Tradingplattform Guidants selber nutzen!