WERBUNG

    Vor wenigen Wochen hieß es noch, dass die diesjährige Hurrikansaison unterdurchschnittlich werden würde. Heute wissen wir mehr. Hurrikan Florence wurde zu einem Hurrikan der Kategorie 4 hinaufgestuft. Da es nur 5 Kategorien gibt, heißt das schon etwas. Aktuell sieht es danach aus, dass Florence direkt auf die USA trifft und die Bundesstaaten North Carolina, South Carolina und Virginia in Bedrängnis bringen wird.

    Bis Florence auf Land trifft, vergehen noch drei Tage. In diesen drei Tagen kann viel geschehen. Die Zugbahn kann sich noch deutlich verändern. Der Hurrikan könnte theoretisch noch abdrehen und gar nicht auf die USA treffen. Aktuell muss man jedoch davon ausgehen, dass Florence als starker Sturm, wenn nicht eben sogar als Hurrikan, auf Land trifft.

    Diese-US-Aktien-sind-nichts-für-Moralapostel-Kommentar-Clemens-Schmale-GodmodeTrader.de-1

    Im vergangenen Jahr gab es drei Tropenstürme - Harvey, Irma, Maria - die große Schäden anrichteten. Der wirtschaftliche Schaden lag bei ungefähr 200 Mrd. USD. Das klingt nicht nur gigantisch. Das ist es auch.

    Ein Großteil dieser Schäden entstand durch verwüstete und überflutete Wohngebiete, sowie Schäden an Infrastruktur. In Texas zwang Harvey Raffinerien dazu, ihre Produktionsmengen deutlich zu verringern.

    All diese Schäden müssen repariert werden. Es ist daher kein Zufall, dass die Aktien von Bauunternehmen und Baumärkten durch die Decke gingen. Viele Aktien gewannen zwischen 30 % und 70 %. Der Hype ist inzwischen wieder verpufft, könnte sich aber wiederholen. Die Hurrikansaison ist noch nicht vorbei und nach Florence sind schon weitere Stürme im Anmarsch.

    Je größer die Schäden durch Hurrikans werden, desto mehr verdienen Home Depot, Lowe's usw. Als Anleger kann man davon natürlich profitieren, indem man die Aktien kauft. Das Timing ist allerdings wichtig. Bevor nicht klar ist, dass es überhaupt signifikante Schäden geben wird, bringt ein Kauf nichts. Das wissen wir erst am Donnerstag.

    Diese-US-Aktien-sind-nichts-für-Moralapostel-Kommentar-Clemens-Schmale-GodmodeTrader.de-2
    Hurrikanaktien