Dongfeng Motor Group - ISIN: CNE100000312

    Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 11,96 $

    Rückblick: Nach dem Sommertief bei 8,81 $ konnte die Aktie des Autoherstellers Dongfeng recht schnell wieder in die Höhe schnellen und einen Widerstand bei 14,00 $ erreichen. Von dort aus schleppte sich der Kurs dann jedoch bestenfalls seitwärts.

    Dabei lastet auf ihm eine Abwärtstrendlinie, die die Schwingungen in den letzten Wochen immer weiter begrenzt hat. Gleichzeitig liegt unter dem Szenario eine steigende Trendlinie, an der der Kurs heute abzuprallen scheint. Gemeinsam bilden sie ein Dreieck, das dem Kurs bald eine Entscheidung aufzwingt.

    Charttechnischer Ausblick: Steigt der Kurs der heutigen Tageskerze folgende über 12,25 $ weiter nach oben, so dürfte sein erstes Ziel an der fallenden Trendlinie liegen, die unterhalb von 13,00 $ vom 200-Tage-Durchschnitt verstärkt wird. Das dürfte einen Ausbruch erschweren. Gelingt er aber doch, so liegt das nächste Etappenziel bei 14,00 $.

    Dreht der Kurs dagegen und bricht bei 12,00 $ unter die stützende Trendlinie, so wäre das Dreieck nach unten aufgelöst. In diesem Fall läge die nächste Unterstützung bei 11,00 $.

    Kursverlauf vom 10.06.2011 bis 14.12.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.