Emperor Watch & Jewelery Ltd. - ISIN: HK0000047982

    Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 1,09 $

    Rückblick: Das Traditionshaus Emperor Watch & Jewelery kann sich seit Jahren über einen Aktienkurs freuen, der einem Aufwärtstrend folgt. Im Sommer blieb jedoch auch diese Erfolgsaktie nicht von einem Rücksetzer verschont. Der Kurs fiel auf 0,72 $, erholte sich dann aber sehr schnell wieder.

    Unterhalb von 1,40 $ hat sich seit Juli eine Zone etabliert, die zunächst als Unterstützung wirkte. Anfang November bildete sie jedoch einen Widerstand, der den Kurs zur Umkehr zwang. In der letzten Handelssitzung ist er dabei an eine steigende Trendlinie gelangt. Nun geht die Richtungssuche weiter.

    Charttechnischer Ausblick: Bricht der Kurs durch die Trendlinie, ist noch nicht alle Hoffnung verloren. In diesem Fall kann er auf das letzte Tief bei 1,00 $ zurücksetzen und danach gleich wieder drehen. Im Bereich von 1,15 $ würde er dann in eine Kreuzung von zwei Trendlinien hineinlaufen. Fällt er unter 1,00 $, so liegt bei 0,90 $ eine historische Unterstützung.

    Gelingt vom aktuellen Niveau ein direkter Aufstieg über 1,20 $, so könnte der Kurs über seinem 200-Tage-Durchschnitt (rot) bis zum Oktober-Hoch bei 1,40 $ steigen. Darüber kreuzt eine Trendlinie, die den Bereich als Widerstand verstärkt.

    Kursverlauf vom 09.06.2011 bis 07.12.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.