• EUR/GBP - Kürzel: EUR/GBP - ISIN: EU0009653088
    Börse: FOREX / Kursstand: 0,89140 £

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - Die politischen Probleme im Zusammenhang mit dem „Brexit“-Deal sind größer denn je, denn viele der Abgeordneten der Konservativen Partei lehnen das Abkommen ab. Aller Voraussicht nach verweigert ebenso die nordirische DUP die Zustimmung, wie Helaba-Analyst Patrick Boldt im aktuellen „Tagesausblick Devisen“ schreibt.

ANZEIGE

Falls es der Premierministerin May nicht gelingen sollte, das Austrittsabkommen im Parlament durchzusetzen, sei ein Rücktritt der Regierungschefin nicht auszuschließen. Ein zweites Referendum oder ein Austritt ohne Abkommen wären ebenfalls möglich, heißt es weiter.

„Die konjunkturellen Aussichten für das Vereinigte Königreich trüben sich zudem weiter ein. Darauf wies zuletzt der Service-PMI hin. Im November sank das Stimmungsbarometer auf 50,4 und damit liegt es nur noch knapp oberhalb der Wachstumsschwelle. Das Währungspaar notiert oberhalb des 100-Tagedurchschnitts, welcher heute bei 0,8889 verläuft. Eine Unterstützung befindet sich an der Zone 0,8860/63. Auf Widerstand stößt der Euro bei 0,8939 und bei 0,8940“, so Boldt.