• EUR/GBP - Kürzel: EUR/GBP - ISIN: EU0009653088
    Börse: FOREX / Kursstand: 0,88370 £

Essen (GodmodeTrader.de) - Die Berg- und Talfahrt des britischen Pfunds geht munter weiter. Gestern wurde erneut deutlich, dass die Vertreter der Europäischen Union und des Vereinigten Königreichs weit von einer Einigung zu einem geordneten Brexit entfernt sind, wie die Analysten der National-Bank im aktuellen „Devisenbericht“ schreiben.

Hauptknackpunkt sei der Umgang mit der künftigen Grenze zwischen dem EU-Mitgliedsstaat Irland und der britischen Provinz Nordirland. Theresa May habe deutlich gemacht, dass sie den diesbezüglichen Vorschlägen der EU nicht folgen werde, heißt es weiter.

„Der Markt scheint aber die Hoffnung auf eine Einigung auf den letzten Metern noch nicht aufgegeben zu haben und schickte das Pfund nur gut mit einem halben Prozent auf Talfahrt“, so die National-Bank-Analysten.