• EUR/GBP - Kürzel: EUR/GBP - ISIN: EU0009653088
    Börse: FOREX / Kursstand: 0,89710 £

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - Hoffnungen auf eine „besondere Beziehung“ des Vereinigten Königreichs zur EU nach dem „Brexit“ hatten das Pfund zuletzt unterstützt. Allerdings müsse Großbritannien die „roten Linien“ der EU akzeptieren und insofern könnte die Stimmung schnell wieder drehen, wie Helaba-Analyst Ralf Umlauf im aktuellen „Tagesausblick Devisen“ schreibt.

Heute finde ein Treffen von „Brexit“-Minister Raab mit EU-Unterhändler Barnier statt, heißt es weiter. „Technisch betrachtet dominiert zwar der im Juni begonnene Euro-Aufwärtstrend. Mit Kursen unterhalb von 0,8973 hat der Euro aber die 61,8 %-Marke des letzten Aufwärtsimpulses sowie die 21-Tagelinie unterschritten. Eine solide Basis für erneute Kursgewinne ist dies noch nicht“, so Umlauf.