Der Euro-Bund-Future weist einen intakten mittel- und langfristigen Aufwärtstrend auf. Zuletzt haussierte der Kontrakt nach einer Trendbeschleunigung bis auf ein Rekordhoch bei 179,66 Punkten. Dort formte er am 16. August eine Bearish-Harami-Kerze im Tageschart, die eine Konsolidierung...

    Frühere Wertentwicklungen, Prognosen und Simulationen sind kein Indikator für die künftige Wertentwicklung.

    WERBUNG

    Der Euro-Bund-Future weist einen intakten mittel- und langfristigen Aufwärtstrend auf. Zuletzt haussierte der Kontrakt nach einer Trendbeschleunigung bis auf ein Rekordhoch bei 179,66 Punkten. Dort formte er am 16. August eine Bearish-Harami-Kerze im Tageschart, die eine Konsolidierung einleitete. Mit dem gestern erfolgten Bruch der mehrwöchigen beschleunigten Aufwärtstrendlinie steigt die Wahrscheinlichkeit für einen deutlicheren Rücksetzer an. Der MACD-Indikator generierte dabei ein Verkaufssignal. Im Fokus steht aktuell der Support bei 177,56-177,68 Punkten. Darunter entstünde ein bearishes Anschlusssignal mit möglichen nächsten Zielen bei 177,22 Punkten und 176,38/176,45 Punkten. Die Unterschreitung der letztgenannten Zone würde die mittelfristig relevante Unterstützungszone bei 173,49-174,92 Punkten als potenzielles Ziel aktivieren. Mit Blick auf die Oberseite stellt das Hoch des gestrigen Outside Day bei 178,94 Punkten eine kritische Hürde dar. Deren Überwindung würde einen erneuten unmittelbaren Test des Hochs bei 179,66 Punkten nahelegen. Zur Erzeugung eines prozyklischen Anschlusssignals im Rahmen des übergeordneten Aufwärtstrends bedürfte es eines Anstieges darüber per Tagesschluss. Potenzielle Ziele lauten im Erfolgsfall 180,83 Punkte und 183,10 Punkte.

    Produktidee: Faktor-Zertifikate

    WKN Typ Basiswert Merkmale
    CJ3F51 Long Euro Bund Future Faktor: 12
    CJ3F5J Short Euro Bund Future Faktor: -12

    Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform.
    Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.zertifikate.commerzbank.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.
    Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

    Rechtliche Hinweise: Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise.

    Aktueller Link