André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf dem GodmodeTrader und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.
Um PLUS-Artikel kommentieren zu können, benötigen Sie ein Godmode PLUS-Abo. Alle anderen Artikel lassen sich kommentieren, sobald Sie einen beliebigen Premium-Service abonniert haben.
82 Kommentare
Um PLUS-Artikel kommentieren zu können, benötigen Sie ein Godmode PLUS-Abo. Alle anderen Artikel lassen sich kommentieren, sobald Sie einen beliebigen Premium-Service abonniert haben.
Das könnte Sie auch interessieren
Im Artikel besprochene Instrumente
Keine Chart-Daten verfügbar
Das neuste Video
Wochenpass 23.05.2022-26.05.2022 für die Live-Trading-Webinare von André Tiedje
moderiert von André Tiedje
- 19:00:00 - 22:00:00 Uhr
- Webinar
Seit mehr als 8 Jahren hält André Tiedje pro Woche insgesamt vier Live-Trading-Webinare. Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstags haben Sie die Möglichkeit, unserem Elliott-Wellen-Experten direk...
Andre, wenn die Alt:d und somit eine Alt:e bei 13% liegt, sehen Sie die oben beschriebene bulliche Analyse bei fast 87 % ?!
ALLER ACHTUNG!!!
Danke für die feine und fleißige Arbeit :-)
Andrè Tiedje ...... herrrvorrragend wie die Bullen wieder frrrrei laufen können .... Gratulation für die tolle Analyse und Einschätzung - sie sind einfach genial !
tradergruß von tippi
Mit dem heutigen Tag habe ich obige Analyse verstanden .)
Guten Tag
Noch was - auch die konjunktursensiblen Edelmetalle Palladium und Platin sprechen aktuell gegen einen akut bevorstehenden erneuten Ausbruch der Finanzkrise / Einbruch der Weltwirtschaft (z.B. durch China ausgelöst).
Palladium ist gerade erst aus seinem rießigen Konsolidierungsdreieck in die Welle 5 nach oben ausgebrochen (dort bin ich fett dabei) und Platin sollte diesen Ausbruch nach oben, entsprechend der von A. Tiedje zuletzt erstellten Analyse, erst noch vor sich haben (ich stimme ihm zu, weil der Chart auch für mich keine andere Interpretation zuläßt).
Meine zeitliche Zielprojektion für Platin ergibt dabei frühestens für Ende 2016 / Anfang 2017 einen oberen Wendepunkt.
Wegen der angelaufenen langjährigen Angebotsdefizite im Palladium- u. Platinmarkt ist zwar auch ein Preisanstieg der beiden Edelmetalle ohne weitere Konjunkturbelebung / bei leichter Konjunkturabschwächung bis dahin vorstellbar, das ganze aber sicher nicht, wenn demnächst wieder ein totaler Absturz der Realwirtschaft/Aktienmärkte direkt bevorstünde.
Gruß!
Also jetzt gebe ich "sicherheitshalber" auch noch schnell meinen Senf dazu ab.....
Ich beobachte dzt. viele Einzelwerte, die sich für mich erst in einer Welle 4 befinden und insofern zumindest noch einen "großen" 5er (zum Teil auch noch mind. zwei) vor sich haben.
Solche Werte sind für mich z.B. Heineken, Unilever, Kering, Stada, Kellogs, Ebay und z.B. die KWS Saat.
Diese Werte haben zum Teil über ein Jahr in ihren 4er-Wellen-Konsolidierungen "rumgemacht".
Wenn die jetzt endlich mal mit ihrer Welle 5 beginnen sollten, wird die sicher nicht in 5 Minuten vorbei sein.....
Insofern paßt Tiedjes Prognose für mich besser als die Annahme, daß nur noch ein schneller "Zucker" nach oben aussteht, bevor der nächtste große Absturz ins Haus steht....
Ich weiß nicht, ob man von Einzelwerten auf ganze Indizes schließen kann, ich weiß nur, das ich in den von mir genannten Werten noch schöne 5er Wellen traden will und es insofern demnächst noch keinen großen, allgemeinen Absturz der Indizes geben kann und darf - verstanden!?
Gruß!
@cheffe
da setz ich haus und hof (inkl. das der nachbarn und der ganzen straße), dass es so nicht kommt und dafür gegen jahresende ein markantes tief erfolgt!
du weißt doch auch schon seit jahren, dass 2014 ein zyklustief ansteht und noch dazu sind dow/dax seit 2009 nicht impulsiv up im tageschart zählbar. die fundamentale lage mal garnicht erwähnt... und das sentiment schonmal garnicht beachtet! es ist bereits jetzt absehbar. zu gegebener zeit werde diese sachen dann von den big boys "gespielt" und in form von "nachrichten" auf die masse losgelassen. da werden einige noch überrascht werden und ihr blaues wunder erleben. im dow bin ich übrigens für eine alt:d.waver gruß
André, geh mal ran! :-)
DAX Future im Tageschart

Auch bei AGNICO EAGLE MINES ein GäMa long inkl. RRRed Devil:
