• Exxon Mobil Corp. - Kürzel: XONA - ISIN: US30231G1022
    Börse: NYSE / Kursstand: 68,580 $

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Der Ölkonzern ExxonMobil hat im zweiten Quartal einen bereinigten Gewinn je Aktie den Marktkonsens verfehlt. Dagegen entsprach die Q2-Dividende von 0,87 Dollar je Aktie den Erwartungen. Der freie Cashflow war negativ (rückläufige Ergebnisse, höhere Investitionen), so dass sich die Bilanz- und Verschuldungskennzahlen im Quartalsverlauf verschlechterten. Sie stellen sich aber nach Ansicht der Analysen von Independent Research nach wie vor als sehr solide dar (aber S&P-Ausblick: „negativ“).

WERBUNG

Das Anfang März veröffentlichte jährliche Strategie-Update sei im Großen und Ganzen solide ausgefallen, so die Experten weiter. Aktienrückkäufe haben demnach vorerst keine Priorität (Dividendenerhöhung: Rang zwei von vier). Die Dividendenrendite (2019e: 5,1 %) sei attraktiv. Das Votum von Independent Research für die ExxonMobil-Aktie lautet unter Berücksichtigung der Geschäftsentwicklung, der Perspektiven sowie des gegenwärtigen Kursniveaus weiterhin „Halten“ mit Kursziel: 74,00 (alt: 81,00) US-Dollar.

EXXONMOBIL-Attraktive-Dividendenrendite-Bernd-Lammert-GodmodeTrader.de-1
Exxon Mobil Corp.