Galaxy Entertainment - ISIN: HK0027032686

    Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 14,16 $

    Rückblick: Spielend konnte sich der Kurs von Casinobetreiber Galaxy Entertainment bis Ende Juli auf 22,45 $ schwingen. In Macao winken vergnügungssüchtige Gäste als sichere Einnahmequelle, und dort macht das Unternehmen seine Geschäfte. Mit einem klassischen Doppeltop war die Glückssträhne im August jedoch vorbei, und die Aktie verabschiedete sich von ihrem Höhenflug mit einem Absturz bis auf 8,69 $.

    Der Rebound trug den Kurs bis auf ein Hoch bei 18,36 $, von wo in den letzten Tagen abermals ein Rücksetzer startete. Das Temperament des Kurses hinterließ seit Oktober gleich mehrere Gaps, die nun als attraktive Tradingziele in Frage kommen. In der heutigen Handelssitzung wurde der 200-Tage-Durchschnitt (rot) unterschritten. Nun könnten die Bären ins Spiel kommen.

    Charttechnischer Ausblick: Fällt der Kurs unter die Unterstützung bei 14,12 $, so könnte er schnell auf eine fallende Trendlinie zurückkehren, die derzeit bei 13,00 $ den Bereich eines früheren Gaps durchkreuzt. Bei weiterer Schwäche könnte die Trendlinie unterschritten werden. Dann wäre das nächste Gap bei 11,00 $ das Ziel.

    Auf der Oberseite müsste der Kurs 15,00 $ nachhaltig übersteigen, damit eine Aufwärtsbewegung bis zum Gap über 16,00 $ überhaupt in Erwägung gezogen werden kann. Hier dürfte dann eine fallende Trendlinie eintreffen, die als Widerstand wirkt.

    Kursverlauf vom 23.05.2011 bis 18.11.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert