Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Das Analysehaus Independent Research votiert für die Aktie von General Electric weiterhin mit „Kaufen“ und einem Kursziel von 37,00 US-Dollar.

ANZEIGE

General Electric habe mit dem Abschluss des Verkaufs seines französischen Konsumentenkreditgeschäfts den letzten großen Schritt zur Verkleinerung der Finanzsparte GE Capital vollzogen, schrieb Analyst Sven Diermeier in einer Studie von Mittwoch. Darüber hinaus sei mit Suez und CDPQ der Verkauf von GE Water mit einem Transaktionswert von 3,42 Mrd. US-Dollar vereinbart worden.

Das Management habe im bisherigen Jahresverlauf auf mehreren Konferenzen der Ausblick bestätigt. Positiv sei zu werten, dass das GE-Top-Management auf Druck des Aktionärs Trian Fund Management nun die Regelungen für seine Bonuszahlungen angepasst habe. Diese würden nun stärker an die Entwicklung des Industrie-Bereichs gekoppelt.

Der Konzern positioniere sich in verschiedenen Geschäftsbereichen (Baker Hughes-Übernahme, Akquisition im 3D-Druckerbereich) neu, was er als strategisch sinnvoll erachte, so Diermeier.