• Gold - Kürzel: XAU/USD - ISIN: XC0009655157
    Börse: Commerzbank CFD / Kursstand: 1.309,250 $/Unze
WERBUNG

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - Gesunkene Zinserwartungen auch angesichts einer vermeintlich weniger straffen US-Geldpolitik geben Gold zusätzlichen Rückenwind. Aber auch aufgrund abschmelzender US-Wachstumsvorteile wird der Außenwert des Dollars im laufenden Jahr eher leichter tendieren, wie Helaba-Analyst Heinrich Peters im aktuellen „Rohstoffreport“ schreibt.

Die Notierungen des gelben Metalls dürften davon profitieren. Andererseits sei mit nachlassenden politischen und konjunkturellen Unsicherheiten zu rechnen, heißt es weiter. „Die Risikoaversion der Finanzinvestoren wird nachlassen und ihr Augenmerk sich wieder nachhaltig auf inzwischen günstiger bewertete Risikoanlagen richten“, so Peters.

Gold-Chance-Risiko-Verhältnis-aktuell-ausgeglichen-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
Gold