Gastbeitrag von Reinhard Scholl, Experte auf Guidants (Jetzt folgen!)

    Das langfristige Chart (mit Monatskerzen) zeigt nämlich eine sehr klare Struktur:

    Gold-vor-der-großen-Entscheidung-Hier-die-Kursziele-Kommentar-Guidants-Team-GodmodeTrader.de-1

    WERBUNG

    Es bildete sich seit dem großen Tief Anfang 2016 ein steigendes Dreieck aus. Aktuell wird erneut von unten gegen die Widerstandszone angerannt. Wenn dieser Bereich bei rund 1.350 $ bis 1.365 $ überwunden werden kann, wäre das ein starkes und langfristiges Kaufsignal.

    Zudem ist es auch wirklich offensichtlich. Ist es doch der nunmehr neunte Anlauf. Doch bisher erfolge immer ein Abprall (rote Pfeile).

    Andererseits wächst von unten der Kaufdruck. Die Tiefpunkte steigen und es ist nur eine Frage der Zeit bis es zum Showdown kommt.

    Trendfolger sollten auf jeden Fall aufpassen, ob Gold über 1.370 $ zum Wochenschlusskurs notieren kann. Das war seit fünf Jahren nicht mehr der Fall.


    Lesen Sie auch:


    Noch etwas robuster wäre allerdings die Ansage: Notiert Gold über 1.400 $ zum Wochenschlusskurs, dann könnte - langfristig - ein Anstieg bis rund 1.675 $ folgen. Das ergibt sich aus der Höhe des ansteigenden Dreiecks - ein einfache Technik legt dabeu vom Ausbruchspunkt die Höhe der Strukutur(hier Dreieck) an und das ergibt dann ca. 1.675 $ (siehe graue Balken).

    Ich diskutiere hier nun nicht erneut noch einmal ein Point& Figure Chart, nenne aber die wesentlichen Eckpunkte:
    Das langfristige P&F Chart verlangt Kurse über 1.390 $, um die Trendwende der 45 Grad Linie zu erreichen (von bärisch auf bullisch wechselnd) und um zeitgleich ein einfaches Kaufsignal zu senden.

    Gold-vor-der-großen-Entscheidung-Hier-die-Kursziele-Kommentar-Guidants-Team-GodmodeTrader.de-2
    Gold

    Das Kursziel steht aber schon jetzt fest, es ist auch aktiviert. Das langfristige Ziel kennen meine Leser: Es liegt bei 1.900 USD!(siehe zB Kommentar vom November 2018 hier)

    Offenlegungen: - Ich bin Gold long -

    Exklusive Streams, innovative Widgets, spezielle Funktionen: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt 14 Tage kostenlos testen!