• GoPro Inc. - Kürzel: 5G5 - ISIN: US38268T1034
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 8,480 $

New York (Godmode-Trader.de) - Die US-Bank Citigroup hat GoPro von „Verkaufen“ auf „Neutral" hochgestuft und das Kursziel von 8 auf 9 US-Dollar angehoben.

ANZEIGE

Bei der Coverage der Aktie haben sich die Analysten nach eigenen Angaben auf die hohen operativen Kosten fokussiert, die im Gegensatz zu den Renditezielen gestanden hätten. Doch nun peile das Management für 2017 ein stärkeres operatives Ergebniswachstum an als erwartet worden war. Damit sinke das Risiko einer höheren Schuldenaufnahme. Positiv seien ferner die angekündigten Investitionskürzungen zu werten.

Der Actionkamera-Spezialist hatte zuletzt mit einem schwachen Weihnachtsquartal die Erwartungen weit verfehlt. Der Verlust schnellte wegen Umbaukosten und Steuerbelastungen auf 115,7 Millionen Dollar hoch. Nun steuert der Vorstand zum zweiten Mal in vier Monaten gegen. und streicht 270 Jobs. Damit sollen die jährlichen Kosten von 585 auf 495 Millionen Dollar gesenkt werden. Die Firma hatte erst im November 200 Arbeitsplätze gestrichen und hatte zum Jahreswechsel noch rund 1550 Mitarbeiter.