Jetzt ist meiner Meinung nach die Zeit gekommen, um zu GEBEN - GRATIS anbei = ein komplettes Charttechnik/Trading 1x1 als PDF

  • Hallo! Im November 2018 fand ein von mir durchgeführter Workshop zum Thema Charttechnik statt. Im Anschluss daran wurde den Teilnehmern noch eine PDF-Datei mit den wichtigsten Auszügen aus den Lerninhalten zugeschickt.
  • Ich habe mich dazu entschlossen, dieses Werk (als PDF) nun allen Lesern hier GRATIS zur Verfügung zu stellen, da die aktuelle Marktsituation ja recht anspruchsvoll ist und nahezu jeden an die Grenzen der Belastbarkeit bringt. Zudem haben ja momentan unfreiwillig viele Leute Zeit zum Lesen und Lernen!
  • Selbstredend beinhaltet dieses Dokument nicht noch einmal alles von A-Z. Es fasst aber viele wichtige Aspekte der CT noch einmal in komprimierter Form zusammen und kann auch deshalb als eine Art kleines Nachschlagewerk betrachtet werden. (Am besten AUSDRUCKEN und neben den Rechner legen!)
  • Charttechnik (CT) und Technische Analyse (TA) sind keine „reine Wissenschaft“, sondern eher eine Art Ideologie. Wie bei jeder Ideologie muss man sich auf die Materie halt einlassen und daran glauben, damit es einem überhaupt helfen kann. Als so genannter Kleinanleger unterliegt man vielen Nachteilen gegenüber dem „Big Money“. Durch die sinnvolle und sachgerechte Nutzung von CT und TA kann man dies aber weitestgehend kompensieren und darf sich als vollwertiger Marktteilnehmer fühlen.

    Ich wünsche alle Lesern Gesundheit und Erfolg beim Umsetzen dieser Lerninhalte. Für etwaige Fragen dazu stehe ich gerne im CCB-Stream zur Verfügung, dieser ist allerdings nicht gratis sondern kostenpflichtig!

    Der Inhalt dieser PDF ist ausschließlich zum freien persönlichen Gebrauch. Vor allem die Verwendung und Vervielfältigung zu gewerblichen Zwecken ist weder gewünscht noch gestattet. Zum Öffnen der PDF wird ein entsprechendes Programm benötigt - zur PDF = hier klicken!.
  • Alle darin verwendeten Charts entstammen der GUIDANTS-Plattform.