GREE - ISIN: JP3274070006

    Börse: Tokyo in japanischen Yen / Kursstand: 2.402 Yen

    Rückblick: Die Aktie des Internetunternehmens GREE trotzt den Wirren an den internationalen Börsen und ist weiter auf Kurs in einem intakten Aufwärtstrend. Dabei wurde im September bei 2.700 Yen ein neues Hoch erreicht.

    Der Kurs durchquerte daraufhin den Trendkanal und setzte bei 2.120 Yen an der Kanalunterseite auf einer Unterstützung auf, die vom 200-Tage-Durchschnitt (rot) noch verstärkt wurde. In den letzten Tagen gibt sich die Aktie wieder bullisch.

    Charttechnischer Ausblick: Steigt der Kurs über das letzte Tageshoch, so dürfte er zum Hoch bei 2.700 Yen zurücklaufen, das sich als Widerstand entpuppen könnte. Ein nachhaltiger Ausbruch darüber könnte den Wert dann bis an die obere Kanalbegrenzung tragen.

    Erst unterhalb von 2.120 Punkten droht bei Verlassen des Trendkanals Gefahr eines Richtungswechsels. In diesem Fall würde der Kurs die nächste Unterstützung bei 1.900 Yen ansteuern. Dieses Niveau hatte sich im Juli und August als Widerstand herausgebildet.

    Kursverlauf vom 01.08.2011 bis 05.10.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investier