ANZEIGE

Vom Krisenland zum Innovationsführer. In Portugal sind die Aussichten gut. Auch die Aktien steigen. Europa ist vielschichtig: Auf der einen Seite die Wachstumslokomotive Deutschland, die ihre Höchstgeschwindigkeit erreicht zu haben scheint und auf der anderen Seite große Länder wie Italien oder Frankreich, die eher moderat vom Aufschwung profitiert haben. Doch dazwischen gibt es noch eine Reihe aussichtsreicher Volkswirtschaften. Vor allem der ehemalige Problemfall Portugal hat sich in den letzten Jahren zu einem prosperierenden Land entwickelt. Noch vor Jahren unter den Rettungsschirm geschlüpft, blüht Portugal seit einiger Zeit auf. Die Arbeitslosigkeit sank von 12,4 Prozent 2015 auf mittlerweile weniger als acht Prozent. Das Haushaltsdefizit sank auf rund ein Prozent und die […]

Der Beitrag Gute Stimmung in Portugal erschien zuerst auf EXtra-Magazin - Alles über ETFs.