• HP Inc. - Kürzel: 7HP - ISIN: US40434L1052
    Börse: NYSE / Kursstand: 18,820 $

New York (Godmode-Trader.de) - UBS-Analyst John Roy hat die Aktien von HP Inc. in einer Studie von Montag auf „Neutral“ herabgestuft und das Kursziel von 26 auf 20 Dollar gekürzt.

WERBUNG

Analyst Roy erwartet, dass das Geschäftsjahr 2020 ein „Übergangsjahr" für Druckerzubehör und PCs wird. Er rechnet nicht mit einem Wachstum des Druckerzuliefergeschäfts in den nächsten 18 Monaten, nachdem es im letzten Quartal u. a. aufgrund der makroökonomischen Schwäche um 7 Prozent gesunken ist. „Die Branche befindet sich in einem Niedergang und das langfristige Wachstum hängt von der Fähigkeit ab, Marktanteile zu gewinnen", schrieb Roy in seiner Studie.

„Wir gehen davon aus, dass die Hersteller aufgrund von Trends, mangelnder Konsolidierung und der Konkurrenz durch Drittanbieter weiterhin unter Druck bleiben werden." Er erwartet auch, dass Mix und Kostengegenwind im Geschäftsjahr 2020 zu einem schwächeren PC-Markt beitragen werden. „Die guten Zeiten für PCs scheinen vorbei zu sein“, so Roy.

HP-Inc-Übergangsjahr-Bernd-Lammert-GodmodeTrader.de-1
HP Inc.