• HUGO BOSS AG - Kürzel: BOSS - ISIN: DE000A1PHFF7
    Börse: XETRA / Kursstand: 43,100 €

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux sieht sich nach einer Investorenveranstaltung des Modekonzerns Hugo Boss in dem zuversichtlichen Gesamtbild für die Aktie bestätigt und bekräftigte die Kaufempfehlung.

WERBUNG

Die Analysten zeigen sich überzeugt, dass das Unternehmen aus der Gewinnwarnung im Sommer gelernt habe und zukünftig an den richtigen Treibern arbeite. Neben mehr Agilität bei den Umsatzerwartungen gehöre dazu vor allem eine starke Forcierung der Ziele insbesondere auf der Kostenseite. Hier sei ein Kosteneinsparungsprogramm im Umfang von 160 Mio. Euro mit „einer jährlichen Effizienzsteigerung von ca. 40 Mio. Euro” auf Kurs.

Kepler Cheuvreux folgert aus den Aussagen des Unternehmens, wonach 2019 ein Ausnahmejahr sei, dass die Dividende (2018: 2,70 Euro) stabil gehalten werde. Die Barmittelgenerierung und das zugrunde liegende Geschäft gäben dies laut den Analysten „sicher” her.

HUGO-BOSS-arbeitet-an-den-richtigen-Treibern-Bernd-Lammert-GodmodeTrader.de-1
HUGO BOSS AG