Illumina – Kürzel ILMN (US) – Aktuell: 38,38 $

    Charttechnische Situation: Bei Illumina kam es nach einem Abverkauf bis auf 25,59 $ zum Jahresende hin zu einem sehr starken Anstieg. Die Notierungen konnte sich bis auf 40,90 $ bewegen. Eine erste Korrektur der Rally wurde ausgehend von 34,25 $ erneut hochgekauft. Unterhalb der 40,90 $ rutschten die Notierungen dann aber nochmals ab um sich relativ flach auf die bei 38,33 $ liegende Unterstützung zu bewegen. Gelingt darüber noch der Ausbruch aus der kurzfristigen Abwärtsbewegung, dann sollten schnell 40,90 $ wieder erreichbar sein. Gelingt dann auch dieses Mal der Ausbruch darüber dann bietet sich ein Ziel bei 44,07 $. Bereits unter 37,50 $ würde das bullische Chartbild aber kippen.

    Trading: Ein Long-Einstieg bietet sich bei Illumina via Stopp-Buy-Order bei 39,10 $ an. Der Stopp-Loss kann in diesem Fall bei 37,45 $ gesetzt werden. Mehr als 1,00 % des verfügbaren Kapitals sollte aber keinesfalls riskiert werden.

    Illumina:
    Einstieg: Long über 39,10 $
    Stopp-Loss gesamt: 37,45 $
    Risiko bis Stopp-Loss: - 4,22 %
    Möglicher Gewinn bis 40,90 $ (CRV ca. 1,09)
    Möglicher Gewinn bis 44,07 $ (CRV ca. 3,01)