• Gold - Kürzel: XAU/USD - ISIN: XC0009655157
    Börse: Forex Capital Markets / Kursstand: 1.271,35 $/Unze

Der Buchautor und Investor Jim Rogers rät in einem Interview mit "Birch Gold" Anlegern ihr Gold nicht zu verkaufen, denn "schließlich werde es dazu kommen, dass die Märkte an einen Punkt gelangen werden, an dem sie das Spiel nicht mehr mitspielen wollen." Die Welt lasse sich von der Liquidität der Zentralbanken blenden und auch die kommende Vorsitzender der US-Notenbank werde das Gelddrucken "nicht stoppen, sie glaubt ja gar nicht daran, sie glaubt ja, Geld drucken sei gut", sagt Rogers. "Wenn jeder sagt, der Himmel ist blau, dann rate ich Ihnen dringend ans Fenster zu gehen und rauszuschauen, denn ich habe herausgefunden, dass die meisten Leute sich nicht mal mehr die Mühe dazu machen." Jeder sollte Edelmetalle besitzen, denn wenn "es" zusammenbreche, dann "gibt es eine große Veränderung."