• Kaffee - ISIN: US6289851031
    Börse: Commerzbank CFD / Kursstand: 1,623 $/lb

München (GodmodeTrader.de) – Nach den Verlusten der vergangenen Wochen erholt sich der Kaffeepreis seit Beginn der neuen Handelswoche. Am Dienstag legt Arabica-Kaffee im Verbund mit der Erholung des brasilianischen Reals nach dessen starken Verlusten in den vergangenen Handelstagen zu. Gegen 10:30 Uhr MEZ notiert der Dezember-Future mit einem Plus von 0,46 Prozent bei 162,55 US-Cents je Pfund. Brasilien ist der weltgrößte Produzent von Arabica-Kaffee.

Kaffee

Der brasilianische Real hat am Dienstag eine viertägige Verlustriege infolge der Unsicherheit über die Wirtschaftspolitik des frisch gewählten neuen US-Präsidenten Donald Trump vorerst beendet. Am 11. November hatte USD/BRL bei 3,5008 ein knappes Fünfmonatshoch erreicht.