• Kaffee - ISIN: US6289851031
    Börse: Commerzbank CFD / Kursstand: 1,061 $/lb

London (GodmodeTrader.de) – Die Kaffeenotierungen haben am Donnerstag kräftig bis 1,063 US-Dollar je Pfund im Hoch zugelegt.

ANZEIGE

Der Nachrichtenagentur Reuters zufolge wird erwartet, dass die Kaffeeexporte aus Vietnam in der kommenden Woche angesichts des Neujahrsfestes deutlich zurückgehen werden, während der Handel in Indonesien dank leerer Lagerbestände weiterhin ruhig bleiben und nicht vor März wieder anziehen wird.

„Die Märkte in Vietnam werden nächste Woche geschlossen, und ich denke, die Exportaktivitäten werden erst wieder aufgenommen, wenn die Ferien vorbei ist", zitiert Reuters einen Händler aus Ho-Chi-Minh-Stadt.

Jüngste Daten der vietnamesischen Regierung zeigen, dass die vietnamesischen Exporte im Januar um 19,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 175.000 Tonnen eingebrochen sein dürften. In der vergangenen Woche hatten die Prognosen für Januar noch bei 200.000 Tonnen gelegen.

Kaffee-Export-Flaute-in-Vietnam-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
Kaffee