• Kaffee - ISIN: US6289851031
    Börse: Commerzbank CFD / Kursstand: 1,070 $/lb

Hanoi (GodmodeTrader.de) – Der Kaffeepreis fällt zum Wochenschluss weiter zurück, hat mit bislang 1,069 US-Dollar pro Pfund im Tief sein am 2. August 2018 bei 1,060 US-Dollar je Pfund erreichtes Viereinhalbjahrestief jedoch noch nicht unterschritten.

ANZEIGE

Am Donnerstag war aus Vietnam, dem weltweit zweitgrößten Kaffeeexporteur, gemeldet worden, dass im Juli 132.777 Tonnen exportiert worden sind (2,21 Millionen 60-Kilo-Säcke). Dies ist mehr als von der vietnamesischen Regierung zuvor mit 130.000 Tonnen geschätzt worden war.

Die vietnamesischen Kaffeeexporte lagen damit in den ersten sieben Monaten des Jahres 2018 mit insgesamt 1,17 Millionen Tonnen um 12,4 Prozent höher als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Gegenüber Juni ergibt sich ein Rückgang um 15 Prozent.

Kaffee-Weiter-nahe-Viereinhalbjahrestief-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
Kaffee